Mümmelmann-Pesto vegan à la Gurunest
Unserer Tage Zahl wird nicht mehr, darum wollen wir die ganze Bandbreite des Seins auskosten. Feurig-kraftvoll üben wir uns in Yoga Asana, mit Eifer genügen wir unserer Pflichterfüllung, mit Freude tut sich das Tagwerk und auch die Phasen der Askese wie der ruhigen Einkehr zelebrieren wir mit gebotener HIngabe. Doch will das Leben in seiner ganzen Bandbreite zelebriert werden, dann stehen den lustvoll-köstlichen Möglichkeiten Tür und Tor sperrangelweit offen. Und dieses Portal ist längst schon gelebte Globalisierung, schließlich ist die Vielfalt auf unseren Tellern einer der unmittelbarsten Früchte des weltweiten Zusammenwachsens. So ist ehemals unerreichbar Fernes prima essbar und nie war das kulinarische Angebot reicher an Möglichkeiten als dieser Tage.
Sprechen wir über die italienische Küche, dann muss diese sich nicht fürchten vor aller Welt andrer Möglichkeiten. Gemüse, Pasta, Pesto, Antipasti, Vino, genossen zum abermaligen Schauen von “Der Pate” oder “Good Fellas”, das ist es Lebens kräftig gespielte und zu Herzen gehende hohe Saite. Wahrlich, ohne Pasta Pesto wär das Leben wie der Sommer ohne Sonne.
Ideengebend für diese Kreation aus dem Gurunest ist sicherlich die liebe Heike. Einmal gehört, dass sich aus dem Grünzeug an der Karotte noch Sinnhaftes kredenzen lässt, zumal in italophiler Manier, da war’s um uns geschehen. Vor diesem Hintergrund ist es uns eine besondere Freude, das Mümmelmann-Pesto vegan à la Gurunest erstmals und exklusiv hier dem geneigten Publikum vorzustellen.
Für 5 prima Personen und Pasta deiner Wahl sind folgende Zutaten vonnöten:
160g Möhrengrün
1 EL gerösteter Sesam
100g Premium Nuss Mischung (Aldi)
50g Cashewnüsse
5 EL Hefeflocken
4 EL Knoblauchpaste
180 ml gutes sonnenverwöhntes Olivenöl
Zubereitung: Alles in den Mixer. Knopf drücken.
Um deiner Seele willen: Iß, genieß, und trink nicht mehr Vino als reingeht! 🙂