Paella vegan à la Gurunest

So eine Paella kann ein richtiger Tierfriedhof sein. In der mallorquinischen Variante zum Beispiel haben ihre letzte Ruhe angetreten Muscheln, Gambas, Fische, Octopus, Hühner und Kaninchen. Da wir nicht mehr im tiefsten Mittelalter sind, präsentiere ich dir heute eine vegane Variante meiner Paella. Garantiert schnell und einfach zuzubereiten. Viel Spaß!

Für 4 sehr hungrige Personen werden folgende Zutaten benötigt:

Gutes Olivenöl
1 dicke Zwiebel
4 Knoblauchzehen
3 Stangen Alnatura „veganer Snack nach Salami-Art“ (ungekühlt)
2 Packungen (je 180g) „Like Chicken“ von Like Meat
250g Risottoreis
1 rote Paprika
2 TL Paprikapulver süß
3/4 Liter Gemüsebrühe
1 Dose (400g) Erbsen
Etwas Salz
3 Zitronen, schön „Bio“ mit essbarer Schale

Erhitze das gute Olivenöl in einem Wok. Die kleingehackten Zwiebeln und das ebenfalls kleingehackte Knoblauch anbraten. Die in kleine Scheiben geschnittene Wurst „Salami-Art“ und das „Like Chicken“ zum Bratgut hinzufügen und mit Liebe schwenken, mit einem Lächeln mischen.

Schütte nun den ungekochten Risottoreis mit in den Wok. Alles miteinander weitere 2 Minuten braten. Hiernach die kleingehackte Paprikaschote, die abgetropften Erbsen und das Paprikapulver hinzugeben. Nochmal umrühren und mit Gemüsebrühe aufgießen. Umrühren, Deckel drauf und 20 Minuten bei kleiner Heizstufe köcheln lassen. Zwischendrin immer wieder umrühren, damit nichts am Boden des Kochutensils anbrennt. In den letzten Minuten maßvoll mit Salz abschmecken.

Die köstliche tierleidfreie Paella mit in Spalten geschnittenen Zitronen anrichten. Guten Appetit!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"